Mit Herz für Themenvielfalt


Von Haus aus bin ich eine Generalisten mit Herz für Themen wie Europa, Kultur und Medien, Wirtschaftsförderung, Digitales & Innovationen, Gesundheit und wie wir unsere Gesellschaft und unsere Verwaltung gestalten.

In meinen Aufgaben innerhalb der Verwaltung hatte ich mit allen Ressorts und allen Themen zu tun, da Bürgerbeteiligung und Verwaltungsmodernisierung alle Ministerien und der Ausschuss der Regionen alle Themen betrafen. Innerhalb der EU-Verwaltung habe ich u.a. mit Digitalem, Medien, Kultur- und Kreativwirtschaft (Creative Europa), Gesundheit, Forschung und Bildung zu tun gehabt.

Als Stadträtin habe ich mich zusätzlich auch noch mit den Themen Standort- und Tourismusmarketing, Wohnen, Sport, Soziales und Vielfalt beschäftigt.

Mehr findet sich auf den Unterseiten:
Europa & Internationales
Kultur, Medien & Wirtschaft
Digitales & Innovation
Gesundheit, Soziales & Vielfalt
Bürgerbeteiligung und Verwaltungsfragen

Publikationen und Gastvorträge