Europa und Internationales


Beruflich und politisch habe ich sowohl mit Europa, internationaler Politik als auch grenzüberschreitender Zusammenarbeit, bspw. mit der Trinationalen Metropolregion Oberrhein im Kontext der grenzüberschreitenden Bürgerdialoge und der Dreiländerkonferenzen, und mit Städtepartnerschaften zu tun (gehabt). Seit 2015 beschäftige ich mich auch beruflich mit der EU und war einige Jahre in Brüssel. Zurzeit bin ich mit den makroregionalen Strategien der EU für den Donau- und den Alpenraum befasst.

Beispiele für meine Aktivitäten


Das Foto zeigt mich bei der Vorstellung unserer Studie zu Geschlechtsbezogener Cybergewalt in der Sitzung der zuständigen Ausschüsse LIBE und FEM des Europaparlaments. Mein Beitrag kann hier ab Minute 9:20:15 angesehen werden:
Webstream FEM & LIBE, 01.07.2021.

Publikationen



Anträge als Stadträtin